Zweites Kicken gegen Rassismus in Heilbronn

Am 26. September 2015 organisiert das „Offene antifaschistische Treffen Heilbronn“ (OAT) bereits zum zweiten Mal ein Fußballturnier unter dem Motto „Kicken gegen Rassismus“ in Heilbronn.

Nach wie vor werden Menschen in Deutschland Opfer von Rassismus. Am deutlichsten trat dieser in den vergangenen Monaten durch die rassistischen Demonstrationen der „Pegida“-Bewegung und die regelmäßigen Übergriffe und Mobilmachungen gegen Geflüchtete zutage.
Er begegnet uns aber auch in Polizeikontrollen auf Grund von Hautfarbe oder Aussehen, in der Benachteiligung von Migrant*innen auf dem Arbeitsmarkt oder ganz einfach in rassistischen Sprüchen und Bemerkungen im Alltag.
Gegen diese Zustände wollen wir mit dem „Kicken gegen Rassismus“ ein Zeichen setzen!

Ab 11.30 Uhr wird es neben dem Fußballturnier verschiedene Infostände und Workshops, sowie Essen und Getränke geben. Mitmachen kann jede und jeder, die/der ein Team von mindestens sechs Personen (5+1) zusammen bekommt.

Teams können sich per Mail anmelden unter: kicken-gegen-rassismus [at] sz-kaethe.org. Auch wer kein Team findet oder nicht spielen will, ist natürlich herzlich willkommen.
Damit wir das Turnier finanzieren können, verlangen wir von den Teams einen Teilnahmebeitrag von 10 €.

Samstag, 26. September 2015 | 11.30 Uhr | Sportplatz Oststraße Heilbronn