Erstes Kicken gegen Rassismus in Heilbronn

Am 27. September 2014 findet zum ersten Mal ein antirassistisches Fußballturnier in Heilbronn statt! Das Offene Antifaschistische Treffen Heilbronn (OAT) aus unserem Zentrum organisiert ein „Kicken gegen Rassismus“. Jede und jeder kann mitmachen!

Nach wie vor werden Menschen in Deutschland Opfer von Rassismus. Am deutlichsten tritt dieser durch Gewalttaten wie die rassistischen Morde des sogenannten „NSU“ zutage. Er begegnet uns aber auch in Polizeikontrollen auf Grund von Hautfarbe oder Aussehen, in der Ausgrenzung von Flüchtlingen, in der Benachteiligung von Migrant*innen auf dem Arbeitsmarkt oder ganz einfach in rassistischen Sprüchen und Bemerkungen im Alltag.
Gegen diese Zustände wollen wir mit dem „Kicken gegen Rassismus“, einem antirassistischen Fußballturnier in Heilbronn, ein Zeichen setzen!

Ab 11.30 Uhr wird es neben dem Fußballturnier verschiedene Infostände und Workshops, sowie Essen und Getränke geben. Mitmachen kann jede und jeder, die/der ein Team von mindestens sechs Personen (5+1) zusammen bekommt. Schickt zum Anmelden einfach eine Mail mit dem Teamnamen an kicken-gegen-rassismus[at]sz-kaethe.org Auch wer kein Team findet oder nicht spielen will, ist natürlich herzlich willkommen. Damit wir das Turnier finanzieren können, verlangen wir von den Teams einen Teilnahmebeitrag von 10 €.

Beginn ist um 11.30 Uhr in der Sportanlage Oststraße (S4 Haltestelle Friedenspark / Nähe Mönchsee-Gymnasium).